Drucken

Unklare Flüssigkeit auf Gemeindesee.

In den Nachmittagsstunden des 14.09.2016 gegen 15.15 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Biblis sowie die DLRG Biblis zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Nach der ersten Information an die Einsatzkräfte sollte auf dem Gemeindesee eine Ölhaltige Flüssigkeit sein. Die Einsatzkräfte fuhren den See an und wurden im Bereich der „alten Kläranlage“ fündig. Ein aufmerksamer Spaziergänger hatte hier im Uferbereich eine bläulich schimmernde Flüssigkeit auf dem Wasser entdeckt. Die Einsatzkräfte konnten schnell Entwarnung geben. Bei der bläulichen Flüssigkeit handelte sich um eine Absonderung der Algen die in diesem Bereich des Gemeinde See vermehr auftreten. Somit bestand für die Einsatzkräfte kein Handlungsbedarf und der Einsatz konnte gegen 15.45 Uhr abgebrochen werden.  

Die Feuerwehren Biblis waren mit 4 Fahrzeugen und ca. 15 Mann im Einsatz,

Quelle: Pressesprecher der Feuerwehr Biblis - Ralf Becker

Copyright 2011 38 Technische Hilfeleistung Gemeindesee. All Rights Reserved.
Joomla theme by hostgator coupons