Drucken

Unklarer Brand am Umspannwerk. 

In den Abendstunden des 30.06.2018 gegen 20.15 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Biblis zu einem unklaren Brand im Bereich des Umspannwerks an der Bahnlinie in Richtung Bürstadt alarmiert. Nach ersten Informationen an die Einsatzkräfte sollte das Umspannwerk brennen sowie der gesamte Außenbereich. Eine größere Rauchentwicklung lies schlimmeres vermuten. Vorsorglich wurde der Bahnverkehr nach Worms, Frankfurt und Mannheim voll gesperrt. Nur wenige Minuten später war das erste Fahrzeug vor Ort und konnte Entwarnung geben. Im Bereich der Bahnstrecke nach Bürstadt war ein Flächenbrand von ca. 60 m2, hier brannten Sträucher und Hecken. Die Einsatzkräfte löschen das Feuer schnell ab und gegen 21.00 war Einsatzende und die Bahnstrecken konnten wieder frei gegeben werden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Biblis, der Rettungsdienst sowie der Notfallmanager der Bahn.

Quelle: Pressesprecher der Feuerwehr Biblis - Ralf Becker

 

Copyright 2011 42 Brandeinsatz Flächenbrand. All Rights Reserved.
Joomla theme by hostgator coupons