Drucken

Flächenbrand an der Bahnlinie

Am Montagnachmittag den 09.07.2018 gegen 17.00 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Biblis zu einem Brandeinsatz alarmiert. An der Bahnlinie in Richtung Groß Rohrheim im Bereich der Verdistraße sollte ein Flächenbrand sein, Eile war geboten aufgrund der schon länger anhaltenden Trockenheit. Wenige Minuten später war die Feuerwehr an der Einsatzstelle, hier war die Situation wie folgt: auf einer Fläche von ca. 20 m2 brannten Sträucher und eine Grasfläche. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer ab und Einsatzende war gegen 18.00 Uhr. Im Einsatz waren die Feuerwehren Biblis und Wattenheim mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann. Die Feuerwehr Nordheim verblieb als Einsatzreserve im Feuerwehrhaus.

Quelle: Pressesprecher der Feuerwehr Biblis - Ralf Becker

Copyright 2011 45 Brandeinsatz Flächenbrand. All Rights Reserved.
Joomla theme by hostgator coupons