Drucken

Ausgelöster Heimrauchmelder  

In den Abendstunden des 09.07.2018 gegen 20.00 Uhr wurde die Feuerwehr Biblis von der Leitstelle Bergstraße zu einem Brandeinsatz alarmiert. In Biblis in der Viktoriastraße hatte ein Heimrauchmelder in einer Wohnung ausgelöst. Ein aufmerksamer Bürger hatte den Signalton beim vorbei gehen an dem Wohnhaus bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Hauseigentümer auf der Straße und erwartet die Feuerwehr. Der Entstehungsbrand war bereits gelöscht, die Feuerwehr kontrollierte die Küche nach verborgenen Glutnestern, anschließend wurde die Wohnung mit einem Lüfter rauchfrei gemacht. Aus noch ungeklärten Gründen waren mehrere Handtücher die auf einem Elektroherd gelegen hatten, in Brand geraten. Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 20.45 Uhr.

Im Einsatz war die Feuerwehr Biblis sowie der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen und 20 Mann.

Quelle: Pressesprecher der Feuerwehr Biblis - Ralf Becker

Copyright 2011 46 Brandeinsatz Heimrauchmelder. All Rights Reserved.
Joomla theme by hostgator coupons