Drucken

Undichter Flüssiggastank im Wohngebiet 

In den frühen Abendstunden des 26.07.2018 gegen 17.15 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Biblis zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. In Nordheim in der Hofheimerstraße hat ein Überdruckventil an einem Flüssiggastank aufgrund der Wärmebelastung durch direkte Sonneneinstrahlung abgeblasen. Wenige Minuten später waren die Feuerwehren an der Einsatzstelle. Der Gastank wurde mit Wasser gekühlt und die Tanktemperatur kontrolliert, dies wurde von den Feuerwehren Nordheim und Wattenheim übernommen. Weitere Maßnahmen waren nicht notwendig, somit konnte die Feuerwehr Biblis die Einsatzstelle verlassen und zurück fahren. Die Vorsorglich alarmierte Messeinheit der Feuerwehr Bürstadt sowie der Rettungsdienst waren mit mehreren Fahrzeugen ebenfalls an der Einsatzstelle.

Einsatzende für die Feuerwehr Biblis war gegen 18.00 Uhr.

 Quelle: Pressesprecher der Feuerwehr Biblis - Ralf Becker

 

 

Copyright 2011 50 Technische Hilfeleistung Gastank. All Rights Reserved.
Joomla theme by hostgator coupons