Drucken

Brandmeldealarm im Seniorenwohnheim an Weichweg

Am Donnerstagvormittag den 02.08.2018 gegen 09.30 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Biblis, zu einem Brandeinsatz alarmiert. Im Seniorenwohnheim „Haus am Weichweg“ hatte die Brandmeldeanlage einen Feueralarm bei der Leitstelle Bergstraße ausgelöst. Nur wenige Minuten später waren die Feuerwehren mit vier Fahrzeugen und 20 Mann zur Einsatzstelle unterwegs. Ebenso fuhr ein Rettungswagen vorsorglich an. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter und Überprüfung der Anlage wurde festgestellt, das bei Wartungsarbeiten vergessen wurde die Brandmeldeanlage abzumelden.

Einsatzende war gegen 10.00 Uhr und alles fuhr zurück zu ihren Unterkünften.

Quelle: Pressesprecher der Feuerwehr Biblis - Ralf Becker

 

Copyright 2011 53 Brandeinsatz Seniorenheim. All Rights Reserved.
Joomla theme by hostgator coupons