Drucken

Unklarer Gasgeruch in Wohnhaus

 In den frühen Morgenstunden des 19.11.2018 gegen 07.15 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Biblis zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Bewohner ein Wohnhauses in der Viktoriastraße in Biblis hatten einen unklaren Gasgeruch aus ihrem Keller wahrgenommen und die Rettungskräfte alarmiert. Wenige Minuten später waren die Feuerwehren vor Ort, ein Trupp unter Atemschutz ausgerüstet mit einem Messgerät ging in die Kellerräume und konnte hier aber keine Gaskonzentration feststellen. Ein ganz anderes und unerwartetes Problem tat sich hier den Einsatzkräften auf, aus einer undichten Warmwasserleitung drang Wasser aus der Wand und lief in den Keller. Dies sorgte vermutlich für den ungewohnten Geruch aus den Kellerräumen. Die Einsatzkräfte sperrten den Hauptwasserhahn ab und der Einsatz war beendet. Die wenigen Zentimeter Wasser die in dem Kellerraum stand, wurde von den Bewohnern aufgenommen, somit war kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr mehr notwendig.

Einsatzende war somit gegen 07.30 Uhr, im Einsatz waren die Feuerwehren der Gemeinde Biblis sowie der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen.

Quelle: Pressesprecher der Feuerwehr Biblis - Ralf Becker

 

Copyright 2011 82 Technische Hilfeleistung Gasgeruch. All Rights Reserved.
Joomla theme by hostgator coupons