Drucken

Hilflose Person in Wohnung

 Am Dienstagmittag den 20.11.2018 gegen 14.30 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Biblis sowie der Rettungsdienst zu einer vermutlichen hilflosen Person in einer Wohnung alarmiert. Ein Lieferant der einer Frau in Nordheim etwas bringen wollte hatte bemerkt das die Dame sich zwar in der nähe der Wohnungstür aufhielt, sie die Tür aber nicht selbstständig mehr öffnen konnte. Aufgrund dieser unklaren Situation hat der Mann den Rettungsdienst und die Feuerwehr gerufen. Die Einsatzkräfte waren wenige Minuten später vor Ort, über die geöffnete Terrassentür konnten die Einsatzkräfte in die Wohnung gelangen und die Haustür für den Rettungsdienst öffnen. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde die Frau versorgt und in den Rettungswagen gebracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren der Gemeinde Biblis mit drei Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst. Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 15.15 Uhr.

Quelle: Pressesprecher der Feuerwehr Biblis - Ralf Becker

 

Copyright 2011 83 Technische Hilfeleistung Türöffnung . All Rights Reserved.
Joomla theme by hostgator coupons