Drucken

Unklare Flüssigkeiten laufen aus!

In den Mittagsstunden des 27.11.2018 gegen 12.30 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Biblis mit dem Einsatzstichworten „Unklare Flüssigkeiten laufen aus“ zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Nur wenige Minuten später waren die Einsatzkräfte mit mehreren Fahrzeugen an der Einsatzstelle im Bereich des „alten Pumpwerks“ in Nordheim im Bereich des Rheins. Hier wurde auf einer Baustelle bei Erdarbeiten ein alter Metalltank gefunden bei dem unklare Flüssigkeiten ausgelaufen sind bzw. waren. Nach ersten Vermutungen könnte es sich um Heizöl oder Dieselkraftstoff handelt. Zur Klärung der ausgelaufenen Flüssigkeiten und wie mit dem Tank weiter verfahren wird wurde die Gemeindeverwaltung, der RP Darmstadt und die Unterewasserbehörde informiert. Die Einsatzkräfte versuchten mit diversen Behältnissen die auslaufenden Flüssigkeiten aufzufangen um eine weitere Verunreinigung des Erdreichs zu vermeiden.

Einsatzende für die Feuerwehren war noch unklar, da ein Bedarf an Einsatzkräften durch die Behörden noch nicht absehbar war.

Quelle: Pressesprecher der Feuerwehr Biblis - Ralf Becker

Copyright 2011 84 Technische Hilfeleistung Tank. All Rights Reserved.
Joomla theme by hostgator coupons