Drucken

Feuer in Restmüllcontainer

In den Nachmittagsstunden des 07.02.2019 gegen 13.40 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Biblis zu einem Brandeinsatz alarmiert. Nach ersten Informationen sollte ein Müllcontainer auf einem Betriebsgelände einer großen Spedition brennen. Nur wenige Minuten später war die Feuerwehr vor Ort, hier war die Situation wie folgt: ein großer Restmüllcontainer der an einer Produktionshalle stand hatte Feuer gefangen, schwarze Rauchwolken stiegen aus dem Container auf. Aus einem Versorgungsschacht der an das obere Stockwerk durch ein Fenster verbunden war drang Rauch in den gesamten Hallenbereich auf zwei Ebenen. Die Einsatzkräfte evakuierten den Hallenbereich und forderten alle Mitarbeiter auf das Gebäude zu verlassen. Gleichzeitig begannen unter Atemschutz Einsatzkräfte den Container von der Müllpresse zu lösen, damit das Feuer in der Presse und im Container gelöscht werden konnte. Aufgrund der starken Verrauchung in den beiden Hallenebenen, wurde die Feuerwehr Bürstadt nach alarmiert, damit die Einsatzkräfte mit technischem Geräte die schnelle Entrauchung der Halle unterstützen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Biblis und Wattenheim mit mehreren Fahrzeugen und 15 Mann, sowie die Feuerwehr Bürstadt mit zwei Fahrzeugen und 10 Mann, sowie die Polizei Lampertheim. Einsatzende war gegen 15.00 Uhr

Quelle: Pressesprecher der Feuerwehr Biblis - Ralf Becker

 

Copyright 2011 03 Brandeinsatz Müllcontainer. All Rights Reserved.
Joomla theme by hostgator coupons