Drucken

Sturmtief über der Gemeinde Biblis

Am Sonntagmittag den 10.03.2019 gegen 13.45 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Biblis zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Aufgrund des Sturmtiefs über Hessen hatte sich im Gewerbegebiet in Biblis ein Werbeschild einer Firma das an einem Silo anschraubt war zum Teil gelöst und drohte abzustürzen. Da keine akute Gefahr bestand, hat sich die Einsatzleitung entschieden, das hier keine Sicherungsmaßnahmen durchgeführt werden, da es für die Einsatzkräfte auf dem Silo in 10 Meter Höhe zu gefährlich ist.

 Somit wurde der Einsatz gegen 14.15 Uhr abgebrochen und die Einsatzstelle an einen Vertreter des Unternehmens übergeben.

Im Einsatz waren die Feuerwehren der Gemeinde Biblis mit 1 Fahrzeug und 8 Mann, die weiteren Einsatzkräfte verblieben in einem Bereitstellungsraum.

Quelle: Pressesprecher der Feuerwehr Biblis - Ralf Becker

 

Copyright 2011 05 Technische Hilfeleistung Unwetter. All Rights Reserved.
Joomla theme by hostgator coupons