Drucken

Unwetter mit Starkregen über der Gemeinde

 In der Nacht vom 27.07. auf den 28.07.2019 zog ein Unwetter mit Starkregen über die Gemeinde Biblis hinweg. Um 00.25 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Biblis zu mehren Unwettereinsätzen alarmiert. Auf den Straßen hatten sich große Seelandschaften gebildet, das Kanalsystem schaffte die Wassermassen nicht aufzunehmen. Die Einsatzkräfte mussten in dieser Nacht 9 Einsatzstellen im gesamten Gemeindegebiet abarbeiten, von Straßengullys verstopft, bis zu Baugruben voll Wasser und natürlich Wassereinbruch in Kellerräumen war alles dabei. Nach dem die Einsätze abgearbeitet waren, die Fahrzeuge und Gerätschaften wieder gereinigt und die Einsatzbekleidung zum Trocken aufgehängt, konnten die Einsatzkräfte gegen 04.15 Uhr wieder nach Hause fahren.

Im Einsatz waren die Feuerwehren der Gemeinde Biblis mit 7 Fahrzeugen und 25 Mann.

Quelle: Pressesprecher der Feuerwehr Biblis - Ralf Becker

 

Copyright 2011 56 - 65 Unwettereinsätze. All Rights Reserved.
Joomla theme by hostgator coupons