Drucken

Nachbarschaftliche Löschhilfe im Rosengarten

In den frühen Morgenstunden des 09.08.2019 gegen 02.15 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Biblis zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Feuerwehr Lampertheim benötigte die Unterstützung bei einem größeren Brand von Strohballen im Rosengarten. Da hier dringend Atemschutzgeräteträger benötigt wurden, machten sich wenige Minuten später zwei Fahrzeuge mit 9 Geräteträgern auf den Weg. Der Bereich der Einsatzstelle im Rosengarten war hell Beleuchtet, eine starke Rauchentwicklung war von weitem Sichtbar, die Feuerwehren waren im Einsatz. Hier brannten an zwei verschiedenen Einsatzstellen ca. 150 große Rundstrohballen, mehrere Landwirte waren mit ihren Traktoren im Einsatz und haben die Strohballen auseinander gezogen, ein übergreifen auf einen benachbarten Hof und weitere 120 Strohballen konnte verhindert werden. Die Einsatzkräfte aus Biblis wurden in das Einsatzgeschehen eingebunden und unterstützten die anderen Kräfte.

Einsatzende für die Feuerwehr Biblis war gegen 05.00 Uhr.

Im Einsatz waren hier die Feuerwehren Lampertheim, Bürstadt, Lorsch, Biblis und Heppenheim mit mehr als 100 Einsatzkräften und unzähligen Fahrzeugen.

 

Quelle: Pressesprecher der Feuerwehr Biblis - Ralf Becker

 

Copyright 2011 66 Brandeinsatz Rosengarten. All Rights Reserved.
Joomla theme by hostgator coupons