15 Unterstützung Rettungsdienst

Drucken
Erstellt am Sonntag, 16. Februar 2020

Feuerwehreinsatz „Unterstützung Rettungsdienst“

In den Mittagsstunden des 16.02.2020 gegen 11.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Biblis zu einer „Technischen Hilfeleistung“ alarmiert. Der Rettungsdienst hatte die Feuerwehr angefordert um bei einem Transport einer Person aus dem ersten Stock eines Wohnhauses zu unterstützen. Aufgrund des sehr engen Treppenhauses, war ein Transport nicht möglich, somit wurde vom Einsatzleiter entschieden die Feuerwehr Bürstadt mit ihrem Gelenkmastfahrzeug anzufordern. Damit das Fahrzeug aber die Person vom Balkon übernehmen konnte, musste von einem Baum der in der Einfahrt des Grundstücks stand mehrere große Äste entfernt werden. Erst nachdem dies gemacht war konnte das Fahrzeug aus Bürstadt die Person sicher über den Korb übernehmen und auf den Boden bringen. Dort wurde die Person vom Rettungsdienst übernommen und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Während der Maßnahmen der Feuerwehren war die Darmstädter Straße im Bereich der Einsatzstelle voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Bürstadt mit zwei Fahrzeugen und 12 Mann, sowie die Feuerwehr Biblis mit zwei Fahrzeugen und 11 Mann.

Quelle: Pressesprecher der Feuerwehr Biblis - Ralf Becker

 

Copyright 2011 15 Unterstützung Rettungsdienst. All Rights Reserved.
Joomla theme by hostgator coupons