20 Brandeinsatz Containerbrand

Drucken
Erstellt am Freitag, 20. März 2020

Sperrmüllcontainer im Vollbrand

In den frühen Abendstunden des 19.03.2020 gegen 18.45 Uhr wurde die Feuerwehr Biblis zu einem Brandeinsatz alarmiert. Eine schwarze dunkle Rauchwolke zeigte den Einsatzkräften bereits von weitem die Einsatzstelle. Wenige Minuten später trafen die Fahrzeuge der Feuerwehr an der Einsatzstelle auf der Ladestraße der Bahn ein, hier stand ein Sperrmüllcontainer im Vollbrand, die Flammen schlugen mehrere Meter in die Höhe, es bestand die Gefahr das hier das Feuer auf die angrenzenden Hecken und Sträucher oder die alten Bahngebäude übergreift. Ein Trupp unter Atemschutz mit massivem Wassereinsatz konnte das Feuer schnell löschen und die Gefahr des übergreifen verhindern. Anschließend wurde der Container ausgeräumt und der Sperrmüll gezielt Stück für Stück abgelöscht. Einsatzende war gegen 19.45 Uhr.

Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Biblis mit 10 Mann, sowie ein Fahrzeug der Polizei.

Quelle: Pressesprecher der Feuerwehr Biblis - Ralf Becker

Copyright 2011 20 Brandeinsatz Containerbrand. All Rights Reserved.
Joomla theme by hostgator coupons