22 Brandeinsatz Möbelhaus

Drucken
Erstellt am Montag, 30. März 2020

Brandmeldeanlage löst Feueralarm aus.

In den Abendstunden des 29.03.2020 gegen 19.10 Uhr löste die Brandmeldeanlage des Möbelhauses „AS“ in der verlängerten Darmstädterstraße einen Feueralarm aus. Wenige Minuten später trafen die ersten Einsatzkräfte am Möbelhaus ein, mehrere blinkende Lampen im Außenbereich zeigten den Einsatzkräfte das hier im Gebäude der Alarm ausgelöst wurde. Feuerschein oder eine Rauchentwicklung konnten nicht festgestellt werden. Ein Trupp unter Atemschutz betrat vorsichtig den Verkaufsraum, um eine erste Lage zu bekommen. Mehrere Rauchmelder hatten den Alarm ausgelöst, unteranderem im Bereich des Lagers, hier wurden die Einsatzkräfte auch fündig. Im Serviceraum eines Aufzugs, war es durch einen technischen Defekt an einem Motor zu einem Schwel- und Kabelbrand gekommen. Mit Hilfe eines Feuerlöschers konnte der Entstehungsbrand schnell gelöscht werden, anschließend müssten noch Teile des Lagers wegen einer leichten Verrauchung mit Belüftungsgeräten belüftet werden. Nach einer Abschließenden Begehung und Kontrolle der Räumlichkeiten, konnten die Einsatzkräfte gegen 21.00 Uhr das Möbelhaus verlassen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren der Gemeinde Biblis mit 4 Fahrzeugen und 28 Mann, sowie eine Polizeistreife und ein Rettungswagen.

Quelle: Pressesprecher der Feuerwehr Biblis - Ralf Becker

Copyright 2011 22 Brandeinsatz Möbelhaus. All Rights Reserved.
Joomla theme by hostgator coupons