27 Brandeinsatz Flächenbrand

Drucken
Erstellt am Montag, 18. Mai 2020

Flächenbrand im Bereich der Weschnitz

In den Nachmittagsstunden des 18.05.2020 gegen 15.20 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Biblis zu einem Flächenbrand an der Weschnitz im Bereich „Gipfel-Horst“ alarmiert. Nur wenige Minuten später waren die Feuerwehren Biblis und Wattenheim mit zwei Fahrzeugen und 12 Mann vor Ort, hier war die Situation wie folgt: auf einer Fläche von ca. 50 m² brannten an mehreren Stellen Holzabfälle. Das angemeldete Nutzfeuer wurde von zwei Männer beaufsichtigt, die mehr als Überrascht waren als die Feuerwehr vorfuhr. Vermutlich haben Radfahrer oder Spaziergänger, die Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Die Feuerwehr Nordheim die ebenfalls auf der Anfahrt war, konnte die Einsatzfahrt abbrechen und zurück fahren. Der Einsatzleiter klärte die Männer über die große Gefahr auf die Besteht wenn bei solch einer Witterung und Trockenheit so ein großes Feuer entfacht wird. Anschließend fuhren die Einsatzkräfte wieder zurück zu ihren Unterkünften.

Quelle: Pressesprecher der Feuerwehr Biblis - Ralf Becker

 

Copyright 2011 27 Brandeinsatz Flächenbrand. All Rights Reserved.
Joomla theme by hostgator coupons