47 Brandeinsatz Brandmeldeanlage

Drucken
Erstellt am Mittwoch, 12. August 2020

Brandmeldealarm im Gewerbegebiet

In den Abendstunden des 11.08.2020 gegen 20.15 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Biblis zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Brandmeldeanlage bei der Firma „Baumit“ im Gewerbegebiet in Biblis hatte einen Feueralarm ausgelöst, der bei der Leitstelle Bergstraße in Heppenheim aufgelaufen war. Wenige Minuten später waren die Feuerwehren vor Ort, die Feuersirenen der Brandmeldeanlage waren bereits von weitem zu hören. Nach der Erkundung und Befragung der Mitarbeiter konnte Entwarnung gegeben werden, ein technischer defekt an der Sprinkleranlage hatte den Feueralarm ausgelöst. Die Brandmeldeanlage konnte zurückgestellt werden, die Einsatzstelle wurde an die Verantwortlichen der Baufirma übergeben.

Im Einsatz waren die Feuerwehren der Gemeinde Biblis mit 5 Fahrzeugen und 25 Mann, Einsatzende war gegen 21.15 Uhr.

Quelle: Pressesprecher der Feuerwehr Biblis - Ralf Becker

 

Copyright 2011 47 Brandeinsatz Brandmeldeanlage. All Rights Reserved.
Joomla theme by hostgator coupons