57 Brandeinsatz Brandmeldeanlage

Drucken
Erstellt am Montag, 19. Oktober 2020

Feueralarm im Gewerbegebiet

Am Montagnachmittag den 19.10.2020 gegen 15.50 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren der Gemeinde Biblis erneut zu einem Brandeinsatz alarmiert. Dies war der dritte Einsatz für die Kräfte der Feuerwehren innerhalb von nur 24 Stunden. Im Gewerbegebiet in Biblis hatte die Brandmeldeanlage der Baufirma „Baumit“ einen Feueralarm bei der Leitstelle Bergstraße gemeldet. Nur wenige Minuten später waren die ersten Kräfte vor Ort. Nach einer Erkundung durch den Einsatzleiter und einem Trupp unter Atemschutz, konnte kein Feuer oder eine Rauchentwicklung gefunden werden, So wurde erst vermutet das bei der Anlage ein technischen Defekt vorliegt, bei näherer Kontrolle konnte aber dann ein defekter Kopf der Springleranlage gefunden werden. Warum dieser Kopf zerstört wurde, war bei Einsatzende noch nicht geklärt! Nach dem gegen 17.00 Uhr ein Techniker für die Anlage eingetroffen war, konnten die Feuerwehren anschließend das Betriebsgelände verlassen und zurück fahren. 

Im Einsatz waren die Feuerwehren der Gemeinde Biblis mit mehreren Fahrzeugen und 20 Mann.

Quelle: Pressesprecher der Feuerwehr Biblis - Ralf Becker

 

Copyright 2011 57 Brandeinsatz Brandmeldeanlage. All Rights Reserved.
Joomla theme by hostgator coupons