Drucken

Die Jugendfeuerwehr Biblis stellt sich vor.

 

  

 

Wir, die Jugendfeuerwehr Biblis, sind eine Gemeinschaft aus Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren. Gemeinsam mit unseren fünf Betreuern halten wir jeden Dienstag um 18 Uhr unsere Jugendstunde ab. Auf unserem Dienstplan stehen feuerwehrtechnische Grundtätigkeiten in Theorie und Praxis. Hier lernen wir warum ein Feuer überhaupt brennt, welche Auswirkungen es haben kann und natürlich löschen wir auch echtes Feuer. Der Spaß kommt bei uns selbstverständlich auch nicht zu kurz, wir veranstalten Ausflüge. Erfrischen uns im Sommer bei einer Wasserschlacht oder backen vor Weihnachten gemeinsam Plätzchen.

 

Zweimal im Jahr messen wir uns an der Winterwanderung und der Bezirksolympiade mit anderen Jugendfeuerwehren aus unserem Löschbezirk in verschiedenen Geschicklichkeitsspielen. Highlight ist das jährliche Zeltlager, bei dem Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Kreis Bergstraße 5 Tage zusammen zelten. Dort werden auch Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen wie die Jugendflamme und die Leistungsspange abgelegt.

 

 

 

 

Du hast Lust auf ein spannendes Hobby bekommen?

 

 

Dann schaue einfach dienstags von 18 bis 19:30 Uhr bei uns im Feuerwehrgerätehaus, in der Berliner Straße 36, vorbei. Nur bei uns erlebst du Feuerwehrtechnik, Spaß und Abwechslung mit neuen Freunden.

 

 

 

Werde jetzt Mitglied und erlebe ein cooles, kostenloses Hobby!

 

 

Folge uns auch auf Facebook und Instaram.

 

Mehr Infos bekommst du bei unseren Jugendwarten Patrik Kranz und Christian Durrer.

 

 

 

 

 

 

 

Copyright 2011 Jugendfeuerwehr. All Rights Reserved.
Joomla theme by hostgator coupons