Verein

Drucken
Erstellt am Samstag, 25. April 2015

Der Verein

Die Freiwillige Feuerwehr Nordheim wurde 1947 gegründet. In diesem Jahr wurde am 23.3. die Pflichtfeuerwehr von 58 Freiwilligen Mitgliedern abgelöst.

Die ersten Treffen und Versammlungen fanden damals in der Gaststätte „Hessischer Hof“ statt.

Anfänglich wurde die Feuerwehr finanziell nicht unterstützt und erwirtschaftete etwas Kapital durch die Ausrichtung verschiedener Feste wie Kuckucksfest oder Nikolausball.

Inzwischen ist die Feuerwehr klar gegliedert in Einsatz-, Jugend-, Kinder-, Alters- und Ehrenabteilung sowie passive Mitglieder.

 

Die Aufgabe des Vereins besteht in erster Linie in der Unterstützung der Einsatzabteilung, was durch Spenden, Mitgliedsbeiträge und dem Erlös von Veranstaltungen erreicht wird.

 

Auch sie können uns als passives Mitglied unterstützen und unseren Verein fördern. Auch freuen wir uns über jeden "Like" auf Facebook!

 

 

 

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!“

 

Copyright 2011 Verein. All Rights Reserved.
Joomla theme by hostgator coupons